Home Therapien Kontakt


Klassische Akupunktur
Chiropraktik nach Ackermann
Ohrakupunktur nach Nogier
Sauerstoff- Ozon Therapie
Aktive Sauerstofftherapie durch UVB - HOT
Neuraltherapie nach Hunecke
Triggertherapie


 
Sauerstoff- Ozon Therapie
 





Sauerstoff- Ozon Therapie

Sauerstoff wie wir ihn atmen besteht aus zwei Atomen. Es gibt aber noch eine besonders aktive Form des Sauerstoffs, das Ozon, welche aus drei Sauerstoffatomen besteht. Diese ist aber unter normalen Umständen nicht sehr stabil, das heißt es zerfällt. Das eine „übrige“ Atom besitzt eine sehr hohe Reaktionsbereitschaft und bindet sich direkt an die roten Blutkörperchen, von wo es schnell zum Ort des erhöhten Bedarfes transportiert wird.

Es gibt verschieden Möglichkeiten den aktiven Sauerstoff an die Stelle des Sauerstoffmangels zu bringen, als Injektion, große oder kleine Eigenblutbehandlung und als Begasung von außen, um nur einige zu nennen.

Des Weiteren besitzt Ozon stark antibakterielle, antimykotische (pilzabtötend) und Viren hemmende Eigenschaften.





Copyright © 2005.
Letzte Aktualisierung: 03.05.2012